Bericht zur Jahreshauptversammlung 2013

Steigende Mitgliederzahlen – Stabile Kassenlage

Ob die Hochseetour auf Makrele, gemeinsames Hegefischen, Besuch der Angelmesse in Lingen oder die neue Homepage: der 1. Vorsitzende des Angelsportvereins Burgsteinfurt Rainer Gremplinski hatte es leicht mit einer guten Bilanz den Verein darzustellen. Auf der Jahreshauptversammlung des ASV im Ludwigshaus gedachte man der verstorbenen Mitglieder, bevor Geschäftsführer Christian Vinhage mit dem Verlesen des Protokolls die umfangreiche Tagesordnung einleitete. Haushaltsentwurf und Kassenprüfungsbericht wurden einstimmig genehmigt. Holger Langhoff wird die Kassenprüfung weiter unterstützen. Ulrich Raible wünschte sich mehr Beteiligung bei den Mäharbeiten, Uferbefestigungen oder Aufräumaktionen an den gepachteten Seen. Hier leistet der ASV ein umfangreiches und arbeitsintensives Begleitprogramm.

Jugendgruppenleiter Andre Niehues berichtete von den Aktivitäten der Jugendgruppe, deren neues Programm ebenfalls auf der Homepage zu finden ist. Eine gute Mitgliederentwicklung bestätigte Kassierer Jürgen Radink, allein 19 Neumitglieder des ASV stellten sich der Versammlung persönlich vor.
Die Zufriedenheit der Mitglieder mit einer guten Vorstandsarbeit zeigten sich auch in den turnusmäßigen Vorstandwahlen: Rainer Gremplinski wurde als 1. Vorsitzender, Ulrich Raible als Arbeitsdienstleiter, Beiratsmitglied Winfried Husmann für innere Angelegenheiten und Ernst Schwöbken als Protokollführer für weiter 3 Jahre im Amt bestätigt.

In der Jahreswertung der Erwachsenen wurde Jürgen Radink vor Marc Kubin und Winfried Schneider Gesamtsieger. Jürgen Radink wurde mit einer dicken Schleie Anglerkönig vor Marc Kubin. Bei den Jugendlichen wurde Pascal Stenzel vor Lukas Auth Jahressieger. Anglerkönig wurde ebenfalls mit einer großen Schleie Pascal Stenzel vor Johannes Große-Scharmann.

Eine besondere Ehrung kam Heiner König und Winfried Husmann zuteil. Sie wurden für ihren langjährigen Einsatz und Verdienste zu Ehrenmitgliedern des ASV ernannt.
Der 1. Vorsitzende stellte dann noch die geplanten Gemeinschaftsaktionen für 2013 vor. Nach diesem Programm saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.

Durch den 1. Vorsitzenden Rainer Gremplinski geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Reiner Schlautmann, Heinrich Schwarze-Blanke, Matthias Meiners, Daniel Dinkhoff, Harald Auth, Bernhard Pöhlker, Achim Küster, Klaus Krohme, Lukas Stix, Josef Tiemann und Bernd Schnieder.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Vennemann, Klaus Greiwe, Ewald Börger, Ziya Karaul und Rudolf Hasenklever geehrt..

Für 25 jährige Zugehörigkeit wurden Tobias Schild, August Ahlers, Hubert Flüchter und Heinrich Brüggemann geehrt

Bei Hermann Lünnemann bedankte sich der 1. Vorsitzende besonders mit einer Ehrenurkunde und einem Gutschein für die lange Zeit von 40 Jahren.