Frohe Ostern

Frohe Ostern

Liebe Vereinsmitglieder!

Ostern rückt allmählich näher und damit kommen die Tage, an denen es wieder heißt : „Feuer frei“ auf die Salmoniden im Tütenbrinksee und in der Aa!

Leider hat unser bisheriger Forellenlieferant Kasselmann altersbedingt die Zusammenarbeit

mit uns beendet und auch andere Züchter konnten uns Regenbogenforellen, in der von uns gewünschten Größe, nicht verkaufen.

Unser kommissarischer Besatzwart Klaus Krohme konnte aber eine tolle Alternative für uns finden

und so wurde der Tütenbrink- und Kieferngrundsee dieses Jahr mit Saiblingen für euch besetzt!

Seid gespannt auf diese tollen Fische, die euch sicher etwas Flexibilität bei der Angelmethode abverlangen werden.

In dem Zusammenhang möchten wir auf 2 wichtige Dinge hinweisen:

Die Fangbeschränkung von 3 Salmoniden pro Tag gilt für alle Gewässer kombiniert. Wer also morgens 3 Forellen in der Aa fängt, darf an diesem Tag auch nicht mehr an einem anderen Gewässer

fischen, sondern muss das Angeln insgesamt für diesen Tag einstellen!

Wir bitten euch ferner, die coronabedingten Einschränkungen, was Ansammlungen von Personen und Abstände zueinander angeht, einzuhalten. Das schützt uns alle und wir wollen auf jeden Fall

verhindern, dass wir da negativ bei den Behörden auffallen.

In dem Sinne wünschen wir euch und euren Angehörigen frohe Ostern, eine erfolgreiche Fischwaid

und vor allem Gesundheit.

 

Euer Vorstand und Beirat des ASV Burgsteinfurt

Über den Autor

ASV Burgsteinfurt editor