Newsletter

Newsletter

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits gestern angekündigt erfolgt jetzt das Update zur gestrigen Sitzung mit dem Segelverein.

Wir haben diverse Themen angesprochen, hier das Wichtigste in Kürze.

Segelregatta
Am 05.10. und 06.10. findet auf dem Seller See die Waffelregatta des Segelsportclubs statt. Dies ist eine Veranstaltung des Segelvereins, und in Absprache mit unseren Vorständen werden wir der Bitte nachkommen und an diesen beiden Tagen den Seller See nicht beangeln.

Eichenprozessionsspinner:
Hier wollen wir gemeinsam an einer natürlichen Lösung arbeiten, Es wurden vielerorts gute Erfolge mit dem Aufhängen von Meisen-Nistkästen erzielt, wir wollen prüfen, ob dies bei uns auch helfen kann.

Krautwuchs Seller See
Bezüglich des Krautwuches am Seller See hat unser Gewässerwart Manfred eine mögliche Lösung gefunden. Momentan werden wissenschaftliche Quellen, Verbände und Vereine kontaktiert und gebeten, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Bei genügend Informationen können wir dann abschließend entscheiden, ob wir dieses am seller See so ausführen können.

Arbeitsdienst 28.09.19
Dieser Arbeitsdienst wird zusammen mit dem Segelverein ausgeführt. Es soll gezielt das Kraut entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Krühler-Feld, Kassenwart

Über den Autor

ASV Burgsteinfurt editor